LOVE LOUD

2.4.2019

2019 feiert die queere Community ein rundes Jubiläum: 50 Jahre Christopher Street Day.

LOVE LOUD ist das Motto für den LINZPRIDE 2019. Der 29. Juni 2019 ist ein queerer* Feiertag für alle. Mit LINZPRIDE wird eine Vielfalt sichtbar, die sonst nicht in so großer Zahl erlebbar wäre.

Liebe ist ein selbstverständliches menschliches Gefühl. Wenn es zwischen einem Mann und einer Frau gelebt wird scheint es selbstverständlich akzeptiert. Wenn die gegenseitige Zuneigung von zwei Frauen, oder zwei Männern oder von Menschen, die eine andere Identität haben, gelebt wird, kann das manchmal als schrill oder aufdringlich interpretiert werden.

Wir zeigen aber, dass wir da sind. Wir zeigen, dass wir ein selbstverständlicher und wichtiger Teil der Gesellschaft sind.

love loud

LOVE LOUD bedeutet, wir zeigen Emotionen, das machen wir ohne uns dafür rechtfertigen zu müssen. LOVE LOUD heißt, wir setzen uns aktiv gegen Hass und Intoleranz ein. Wir machen das aber in unserem Stil, nicht verbittert oder populistisch.

Wir leben unsere Gefühle sichtbar für alle. Ein schwuler Kuss auf der Straße ist nicht anders als in den eigenen vier Wänden. Eine lesbische Umarmung ist genauso selbstverständlich wie das Flirten eines heterosexuellen Paares. Das sich Zeigen von Inter* und Trans* Menschen ist keine Form der Provokation, sondern der Selbstverständlichkeit. Unter dem Regenbogen sind alle Menschen gleich und jede Form der Liebe ist gleichberechtigt.

Daher: LOVE LOUD

DIE NEUESTEN NEWS