PRIDE PARADE

19.06.19

LAUT

Wir demonstrieren stolz und vielfältig, wie wir sind – Lesben, Schwule, Bi, Trans, Queer, Intersex und viele andere. Wir feiern 50 Jahre Christopher Street Day (CSD) – mittlerweile eine weltweite Bewegung, die einige Erfolge erreicht hat. Doch wir kämpfen nach wie vor gegen Diskriminierung besonders am Arbeitsplatz oder in der Schule.

BUNT

Unser Ziel erreichen wir nur durch breite Solidarität. Niemand darf ausgegrenzt oder benachteiligt werden, egal welches Geschlecht, welche Herkunft oder welche soziale Situation jemand hat. Rückschrittliche Politik – Sexismus, Rassismus, Homophobie und unsoziale Maßnahmen – schadet uns allen. Wir setzen uns für eine Gesellschaft ein, in der es allen gut geht.

AKTIV

Wir brauchen dich! Bring so viele Menschen wie möglich zur Parade oder unterstütze deine Freund*innen, wenn es dich nicht direkt betrifft. Melde dich bei uns, wenn du dich beteiligen willst. Lassen wir die Linzer Pride so stark wie möglich werden und kämpfen wir gemeinsam für gleiche Rechte für alle!

Organisator*innen:

Homosexuelle Initiative (HOSI) Linz

Sozialistische LinksPartei (SLP)

FEM Events

Die Grünen Andersrum OÖ

Sozialdemokratische Homosexuellenorganisation (SoHo) OÖ

NEOS OÖ

Alternative, Grüne und Unabhängige GewerkschafterInnen (AUGE/UG) OÖ

 

Teilnehmer*innen (Stand: 17.6.2019):

AIDS HILFE Oberösterreich

Amnesty International

Ann & Pat Jugendkulturbox

Alternative, Grüne und Unabhängige GewerkschafterInnen (AUGE/UG) OÖ

Bollywood Dance Linz

Bündnis Linz gegen Rechts

FEM Events

Ensemble Musiktheater Linz

Feminismus und Krawall

Fetisch Gruppe OÖ

Grüne Andersrum OÖ

LayDee Kinmee – Travestiestar

Lesbresso

Mrs. Sporty

NEOS

HOSI Linz

Radio Fro

SLP

SOHO OÖ

Sozialistische Jugend OÖ

TSC Wechselschritt

YOUnited

 

 

Hinweis:

Bitte ausreichend Sonnenschutz (Kopfbedeckung, Sonnencreme, Bekleidung) und Flüssigkeit mitnehmen. Alkoholische Getränke sind auf der Parade nicht erwünscht. Wir demonstrieren friedlich und sicher. Möglichkeiten ausgelassen zu feiern gibt es dann beim PRIDE OPENAIR und bei der PRIDE NIGHT genügend.

DIE NEUESTEN NEWS