#checkit

#checkit

Beitrag auf DorftTV.at mit Erik Pfefferkorn und Gerhard Niederleuthner zum Projekt #checkit:

„Ich möchte mir sicher sein, dass alles in Ordnung ist. Meine Gesundheit ist mir wichtig. Daher mach’ ich regelmäßig einen Test. Kennst du deinen HIV-Status?“
Fatih Yıldız

Tipp: Schild ‪#‎checkit‬ runterladen: https://www.facebook.com/kennstdudeinenhivstatus/
und poste dein Video, dein Foto oder Message unter ‪#‎checkit auf Facebook, Twitter oder Instagram posten.

„In unserer Leder- und Fetisch-Community und der großen Vielfalt an sexuellen Praktiken ist es wichtig safe und bewusst zu agieren. Deshalb: kennst du deinen HIV-Status?“ Thorsten Buhl, Mr. Leather Europe 2015

Tipp: Schild ‪#‎checkit‬ runterladen: https://www.facebook.com/kennstdudeinenhivstatus/
und poste dein Video, dein Foto oder Message unter ‪#‎checkit auf Facebook, Twitter oder Instagram posten.

„Das Leben ist eine Party, um deine Party optimal genießen zu können solltest du gesund sein. Deswegen – ganz wichtig – kennst du deinen HIV-Status?“ Miss Gogoki, Ehrenamtliche Mitarbeiterin, Aids Prävention

Tipp: Schild ‪#‎checkit‬ runterladen: https://www.facebook.com/kennstdudeinenhivstatus/
und poste dein Video, dein Foto oder Message unter ‪#‎checkit auf Facebook, Twitter oder Instagram posten.

Mit dem Linzer Schauspieler Tom Pohl starten die AIDSHILFE OBERÖSTERREICH und die HOSI Linz eine Sozialmedia-Kampagne. Ziel ist, dass sich besonders schwule Männer auf HIV testen lassen. Früherkennung und früher Therapiebeginn sind erfahrungsgemäß entscheidend für eine verbesserte Lebensqualität und eine erhöhte Lebenserwartung. Die langangelegte Kampagne läuft über Facebook, Youtube, Twitter und Co. und lebt von Interaktion. Jeder kann mitmachen: Das Schild #checkit runterladen: facebook.com/kennstdudeinenhivstatus und dann ein Video oder ein Foto mit dem Hashtag „checkit“ posten. Tom Pohl im ersten Videospot: „Während meiner Ausbildung hab ich mich in einen Kollegen verliebt – und er sich in mich. Wir waren dann auch zusammen und haben gemeinsam den Test gemacht. Seitdem weiß ich meinen Status. Kennst du deinen HIV-Status?“

Poste auch du dein Video, Foto oder Message unter #checkit

Die HOSI Linz ist immer für dich da. 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche. Damit das auch in Zukunft noch so bleibt freuen wir uns über deine Spende: Jetzt via PayPal spenden

Deine Meinung zu diesem Beitrag: