HOSI Linz

 

20131128115513-fb_banner_lebendeinleben

365 Tage im Jahr

Seit über 30 Jahren ist die HOSI Linz die Interessenvertretung für die Lesben und Schwulen in Oberösterreich. Mehr noch: sie ist Anlaufstelle bei sozialen, rechtlichen und medizinischen Problemen, Sprachrohr für die Anliegen der gleichgeschlechtlich l(i)ebenden Menschen in Oberösterreich und Ansprechpartner für Politik, Medien und Gesellschaft.

Damit ist die HOSI Linz nicht nur der dritt­älteste lesBiSchwule Verein in Österreich überhaupt, sondern auch einer der aktivsten der mit den umfassendsten Angeboten für Lesben, Schwule und TransGender-Personen aufwarten kann. Beinahe 6.000 Menschen lassen sich von der HOSI Linz regelmäßig Informationen zusenden, lesen PRIDE, das lesbisch-schwule Österreichmagazin, das die HOSI Linz 1991 ins Leben gerufen hat, oder unterstützen die HOSI Linz finanziell. Das alles ist nur möglich, weil sich unzählige Lesben und Schwule in der HOSI Linz in verschiedenstem Ausmaß engagieren. Das geht von der Mithilfe beim Kuvertieren von Aussendungen, bei den Vorbereitungen für Veranstaltungen über das Engagement in Teilgruppen bis hin zu Funktionen im Vorstand und der Planungs- und Koordinierungsarbeit für Projekte.

Das Rückgrat der HOSI Linz sind aber ihre Mitglieder. Sie sind es, die den Verein letztendlich tragen, die bestimmen wohin der Weg führt. Wenn du glaubst, dass die HOSI Linz gute Arbeit für die Lesben und Schwulen in OÖ leistet, dann würden wir uns freuen, wenn du Mitglied in unserem Verein wirst. Wir laden dich ein, bei uns dabei zu sein, freuen uns aber auch über jede andere Form der Unterstützung und Mithilfe.

Du hast noch Fragen, willst noch mehr wissen?
Ruf uns einfach an: 0732/60 98 98, oder schick uns ein E-Mail:ooe@hosilinz.at oder kontaktiere und auf Facebook: facebook.com/hosilinz

Wir freuen uns schon, mit dir gemeinsam die nächsten Jahre gestalten zu können!
Das Team der HOSI Linz

Angebote der HOSI Linz

Information, Beratung, Hilfe, Selbsterfahrung, Elternberatung, Interessensvertretung, HOSI-Fest, Wandertag, Themenabende, Jugendgruppe, Frauenangebote, Diskos, Schulvorträge, Gesetzesbegutachtungen, PolitikerInnenbesuche, Ausflüge, Lesungen, Jugendsommerlager, Tagungen, Zeitung u.v.a.m.

All das macht die HOSI Linz. An 365 Tagen im Jahr. Rein ehrenamtlich. Und das schon seit mehr als 30 Jahren.

Print Friendly