Die HOSI Linz dankt der scheidenden Vizebürgermeisterin Tina Blöchl.
Die HOSI Linz bedauert das Ausscheiden von Vizebürgermeisterin Tina Blöchl aus der Linzer Stadtregierung und dankt herzlich für die Unterstützung Blöchls für die LGBTIQ*-Community in Linz.
„Mit dem Ausscheiden Vizebürgermeisterin Blöchls aus dem Stadtsenat und der Politik verliert die HOSI Linz eine engagierte Förderin und Unterstützerin der Linzer LGBTIQ*-Community”, erklärt Michael Müller, Vereinssprecher der HOSI Linz. „Wir sehen dankbar auf die Zusammenarbeit mit und die Unterstützung durch Tina Blöchl in den letzten Jahren zurück. Ohne Blöchls tatkräftige Unterstützung wäre die Neuaufstellung unserer Veranstaltung linzpride nur schwer möglich gewesen.“
Die HOSI dankt daher Tina Blöchl ausdrücklich für ihr Engagement für die LGBTIQ*-Community. „Wir sagen ganz herzlich: Dankeschön!“, so Müller weiter. „Wir wünschen Tina Blöchl für ihre weitere persönliche und berufliche Zukunft alles Gute!“
Die HOSI Linz sieht aber auch der Zusammenarbeit mit Blöchls Nachfolgerin im Bereich LGBTIQ*, Gemeinderätin Karin Leitner, mit Interesse und Zuversicht entgegen. Müller abschließend: „Ich gehe davon aus, dass sich an der konstruktiven Zusammenarbeit auch mit Frau Leitner nichts ändern wird.“
gez. Dipl.-Ing. Dr. Michael Müller, BSc.
Vereinssprecher
Wir haben die Rainbow Reflections am 5.9.2025 genutzt, um uns bei der scheidenden Vizebürgermeisterin Tina Blöchl für ihre Unterstützung zu bedanken.
Die neue Zuständige für LGBTIQ* Angelegenheiten in der Stadtregierung, Karin Leitner, erhielt ein kleines Regenbogenfähnchen zum Einstand.