PRISMA am Titelblatt der Bezirksrundschau

Neuer HOSI Treff in Ried schafft es auf die Titelseite der Bezirksrundschau Perg!

Am 28.10.2013 veröffentlichte die Bezirksrundschau in Perg eine Artikel zu unserem neuen Treff in Ried in der Riedmark. Zu unserer großen Freude, wurde der Artikel sehr präsent in der Zeitung veröffentlicht. Das Titelblatt sowie die ersten zwei Seiten der Bezirksrundschau wurden unserem Treff in Ried gewidmet. Hier der Link: http://www.meinbezirk.at/epaper/bezirksrundschau-perg-ausgabe-482013-e10387.html

Ein sichtbares Zeichen an die Gesellschaft

Mit diesem Artikel haben wir ein sichtarbes Zeichen an die EinwohnerInnen im Bezirk Perg gesetzt. Gerade in den ländlichen Regionen ist es noch besonders wichtig, die EinwohnerInnen über das Thema Homosexualität aufzuklären und sie zu sensibilisieren. Das der Bericht nicht übersehen wurde, haben wir aufgrund einiger Erfahrungsberichte unserer FreundInnen aus Ried in der Riedmark erfahren dürfen.

Vorurteile sind leider immer noch sehr präsent

Kommentare wie „Die haben doch alle AIDS“ oder „Die sind doch alle nicht normal“ waren einige Reaktionen. Hier wurde wieder sehr deutlich, dass sicher noch einiges an Aufklärungsarbeit notwendig sein wird, damit die Leute ihre Vorurteile und ihre unbegründete Angst vor Schwulen und Lesben abbauen können. Mit dem PRISMA Treff setzen wir damit den ersten Schritt in die richtige Richtung. Wir wollen wünschen uns eine stärkere Diskussion über die Vorurteile im Perg.

PRISMA am Rieder Weihnachtsmarkt

Der nächste PRISMA Treff findet am Samstag, den 14.12.2013 statt. Passend zur Vorweihnachtszeit besuchen wir zunächst den Rieder Weihnachtsmarkt. Wir treffen uns um 17:30 Uhr vor dem Friedhofseingang und gehen dann gemeinsam Punsch trinken. Damit ihr uns auch erkennt, werden wir wir uns eine Weihnachtsmütze aufsetzen Danach werden wir ab 19:30 Uhr wieder beim Gasthof Sethaler einkehren und dort einen netten Abend verbringen. Es erwarten euch wie immer viele liebe Leute, ganz viel Gemütlichkeit und jede Menge Spaß!

Wir freuen uns schon wieder auf euer Kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.