14:00 - 16:30

PRIDE PARADE

START: Volkgarten linz

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und für die Rechte der LGBTIQA*-Community eintreten - auf den Straßen von Linz! Sei Teil der Pride Parade, die um 14:00 Uhr im Volksgarten startet und sich durch den pulsierenden Stadtkern bewegt, bevor sie wieder an ihrem Ursprungsort endet und nahtlos in die anschließende Pride City übergeht.

Erlebe die Vielfalt und mitreißende Energie unserer Community hautnah, während zwei Trucks mit einem kunterbunten Moderationsteam und einem abwechslungsreichen Musikprogramm die Parade anführen.

Die Parade ist mehr als nur ein Umzug - sie ist ein Symbol der Solidarität, der Sichtbarkeit und des Zusammenhalts. Lasst uns gemeinsam laut sein, unsere Farben tragen und für eine Welt kämpfen, in der jede Person sie selbst sein kann, ohne Angst vor Diskriminierung oder Ausgrenzung.

Schließ dich uns an, wenn wir durch die Straßen von Linz ziehen und zeigen, dass Liebe, Akzeptanz, Vielfalt und Gleichberechtigung keine leeren Worte sind, sondern Werte, für die wir gemeinsam einstehen. Sei dabei und sei Teil dieser inspirierenden Bewegung für Veränderung!

FACTS

Start: 14:00

 

Route: Volksgarten, Taubenmarkt, Pfarrplatz, Hessenplatz, Volksgarten

 

LWK A:

  • Eric Big Clit
  • Music by _iMat
  • Gruppen A1-A10

LKW B:

  • Cherry T. Joystick & Heels of Steel
  • Gruppen B1-B10

 

Ende der Parade ist wieder im Volksgarten mit Music by _iMat bis 17:00